Menu

Shipping policy

Versand und Lieferung

+++ AKTUELLE INFORMATION ZU COVID-19   |   Stand November 2020 +++

Die Lieferungen erfolgen weiterhin in ALLE bei uns gewohnten Lieferländer (s. u.). Auf Grund des hohen Aufkommens bei unseren Logistikfirmen kann es zu Verzögerungen der Lieferzeiten von 1-3 Werktagen kommen. 

Die Zustellung erfolgt in den meisten Ländern kontaktlos. Es kommt vor, dass der Zusteller nicht klingelt. Das Paket kann aber trotzdem bereits angekommen sein. Bitte beachtet die von uns gesendete Sendungsverfolgung und schaut vor Eure Haustüre, ob das Paket bereits ankam.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Die Lieferung unserer Artikel erfolgt nach Österreich, Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Irland, Kroatien, Malta, Niederlande, Lettland, Litauen, Luxemburg, Polen, Portugal, Rumänien, Schweiz, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich und Zypern.

 1. VERSANDKOSTEN

Für den Versand berechnen wir pro Bestellung eine Versandkostenpauschale in Höhe von:

Nach Deutschland betragen die Versandkosten 6,95 EUR und nach Österreich 5,95 EUR. Nach Deutschland und Österreich ist die Lieferung ab einem Warenwert in Höhe von 99€ versandkostenfrei!

Nach Italien betragen die Versandkosten 7,95 EUR. Ab 99,00 EUR ist die Lieferung versandkostenfrei.

In alle anderen Länder: 12,95 EUR.

Bitte beachte: Beim Versand in die Schweiz können weitere Gebühren und Kosten für die Einfuhr anfallen. Bitte kontaktiere uns auf innsbruck@dolomite.at. Die Versandkosten für die Schweiz betragen 12,95 EUR.

Sollte der Betrag nach Rücksendung der Waren den Mindestbestellwert für den kostenlosen Versand unterschreiten, wird der Betrag der Versandkosten vom Rückzahlungsbetrag in Abzug gebracht.

Über Aktionen zu versandkostenfreien Lieferungen informieren wir Dich direkt beim Produkt.

Bitte beachte, dass es auch in der EU Zollausschlussgebiete, wie bspw. die Kanaren gibt. Es kann vorkommen, dass der Zoll hier weitere Gebühren erhebt. Diese sind vom Empfänger zu begleichen.

 2. LIEFERZEITEN

In der Produktbeschreibung geben wir zu jedem Artikel die Verfügbarkeit als auch die Lieferzeit an. Diese hängt davon ab, ob wir das Produkt vorrätig haben, oder es bei unseren Lieferanten nachbestellen müssen. Das bedeutet: Dein Paket ist ab dem Zeitpunkt Deiner Bestellung bei Dir, wenn

  • sofort lieferbar = bei Dir in Österreich und Deutschland in 1-3 Werktagen
  • sofort lieferbar = bei Dir in allen weiteren o.g. Ländern in 2-5 Werktagen

Die Gesamtlieferzeit Deiner Bestellung orientiert sich an dem Produkt mit der längsten Lieferzeit. Wenn Du nicht warten möchtest, empfehlen wir Dir, alle Produkte mit der gleichen Lieferzeit in einer Bestellung zusammenzufassen. Hinweis: Für jede Bestellung fallen die jeweils gültigen Versandkosten an.

 3. VERSAND

Der Versand erfolgt über GLS. Eine Lieferung an DHL-Packstationen ist nicht möglich.

 4. ZUSTELLUNG

Die Zustellung erfolgt durch die bei 3. VERSAND genannten Logistikdienstleister. Wenn Du bei Zustellung nicht zu Hause bist, wird das Paket bei dem jeweiligen Dienstleister hinterlegt. Du findest dann im Briefkasten eine Zustellbenachrichtigung für die Abholung bei einem GLS-Service Point mit Angabe der Adresse und des Zeitraums der Hinterlegung. Bitte hole es in dem genannten Zeitraum mit dieser Benachrichtigung ab oder beauftrage jemanden, der es für Dich abholt (mit Vollmacht). Ansonsten wird das Paket wieder an uns zurückgesendet! 

 5. NACHVERFOLGUNG

Du kannst den Versandweg Deines Paketes jederzeit mit dem Paket-Tracking verfolgen. Deine Sendungsnummer und den entsprechenden Link senden wir Dir mit der Versandbestätigung per E-Mail zu. 

 6. ABHOLUNG

Du kannst deine Bestellung auch in unserer DOLOMITE Filiale im Kaufhaus Tyrol, 3.OG zu den Öffnungszeiten abholen. Die Bereitstellung lagernder Ware erfolgt nach 1 Stunde ab Eingang deiner Bestellung. Bitte beachte eventuelle Einschränkungen durch COVID-19. 

7. RÜCKSENDUNG

Alle Informationen für eine einfache und schnelle Rücksendung Deiner Artikel findest Du unter Rücksendung. 

8. FAQs

Weitere Informationen zu Versand und Lieferung findest Du in unseren FAQs.